Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Ralf Haselhuhn

Mitglied seit: 12 Jahre (since 28, Apr 2011)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dipl.-Ing.
Vollständiger Name:
Beschreibung: Ralf Haselhuhn ist der Vorsitzende des Fachausschusses Photovoltaik der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS) und dort seit 1995 mit den Schwerpunkten: Photovoltaik, Energieplanung, Projektentwicklung, Consulting als Sachverständiger, Dozent, Gutachter, Fachautor und Projektleiter tätig. Arbeitete vorher im Gebiet Energieberatung und Energieplanung im Gewerbe- und Wohnungswirtschaftsbereich. Er hat an der TU Dresden in Elektrotechnik/Energietechnik und an der TU Berlin Umwelt- und Energiemanagement studiert.
Er veröffentlichte mehrere Bücher zur Photovoltaik u.a. den DGS-Leitfaden Photovoltaische Anlagen sowie war und ist Mitarbeiter in verschiedene Fachgremien im Bereich Photovoltaik (Normengremium VDE/DKE K372, EEG-Clearingstelle, PV- Arbeitskreise Netzfragen, Brandsicherheit, Bau, Energieertrag, Solarenergiefonds....) sowie Lehrbeauftragter für Photovoltaik an der HTW Berlin.
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Berlin
Firma: DGS Berlin
Position in der Firma: Bereichsleiter Photovoltaik
Website: http://www.dgs-berlin.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Ralf Haselhuhn

Punktzahl: 38 Punkte (Rang #163)
Fragen: 1
Antworten: 6
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 3 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...