Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Oskar K. L. Wolf

Mitglied seit: 12 Jahre (since 5, Aug 2011)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: MBT, Fachwirt für dez. Energietechnik
Vollständiger Name:
Beschreibung: Nach erfolgter Weiterbilung, als Maschinenbautechniker, zum Fachwirt für dezentrale Energietechnik vor 14 Jahren konnte ich während meiner Beratertätigkeit als Solarfachberater im solid zentrum in Fürth über zehn Jahre Erfahrungen sammeln in neutraler Beratung, Planung und Ausführung photovolataischer wie solarthermischer Anlagen sowie der Anlagenabnahme.
Seit zwei Jahren bin ich freischaffend Selbstständig im Bereich Solarenergie und Biomasse und seitdem auch als Gutachter für Solarenergieanlagen tätig.Ein zusätzlicher Schwerpunkt meiner Tätigkeiten ist seit fünf Jahren die große Solarthermie für Wohngebäude und industrielle Prozeßwärme- und kältebereitstellung.Unter Anderem habe ich das Kompetenzzentrum Süd für Große Solarthermie im Jahre 2009 / 2010 in Fürth aufgebaut.
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Nürnberg
Firma: Büro Solare Dienstleistungen
Position in der Firma: Geschäftsführung
Website: http://www.dgs-franken.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Oskar K. L. Wolf

Punktzahl: 12 Punkte (Rang #443)
Fragen: 0
Antworten: 1
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...