Firmenverzeichnis Experts Preisvergleich

Nutzer Gerhard Valentin

Mitglied seit: 12 Jahre (since 27, Feb 2012)
Typ: Experte
Sonderrechte: Beiträge negativ bewerten
Titel: Dr.-Ing.
Vollständiger Name:
Beschreibung: Dr.-Ing. Gerhard Valentin ist Gründer und Geschäftsführer der Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH.<br /><br />Nach dem Studium der elektrischen Energietechnik war er sechs Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich Solartechik an der TU Berlin tätig. Während dieser Zeit schrieb Gerhard Valentin sein erstes Programm zur Simulation von Solaranlagen, noch auf einem Großrechner der TU Berlin und promovierte über das Thema „Kombination von thermischen Solaranlagen und Wärmepumpen&quot;.

Nach seiner Promotion und einer Tätigkeit als Consultant für die Energieversorgung von Krankenhäusern gründete der damals 40-jährige im Jahr 1988 sein eigenes Planungsbüro. Ein Forschungsauftrag zur Entwicklung eines Simulationsprogramms für den aufkommenden PC zeichnete den erfolgreichen Start seines Unternehmens aus. Unter dem Namen T*SOL® wurde 1993 sein erstes Programm auf den Markt gebracht. Das zweite Programm ließ nicht lange auf sich warten: 1997 kam PV*SOL® hinzu. Heute werden die Programme beider Produktlinien in mehr als 70 Ländern weltweit eingesetzt, um Solarenergie als Standard für die Energieversorgung zu etablieren.<br /><br />Nach mehr als 20 Jahren ist die Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH das weltweit führende Unternehmen für innovative Planungs- und Simulationsprogramme zur nachhaltigen Energieversorgung.&nbsp;
Google+ Profil:
Twitter Profil:
Ort: Berlin
Firma: Valentin Software
Position in der Firma: GF
Website: http://www.valentin.de
Top50-Solar Profil Link:

Aktivität von Gerhard Valentin

Punktzahl: 10 Punkte (Rang #599)
Fragen: 0
Antworten: 0
Kommentare: 0
Vergab Punkte für: 0 Fragen, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte

 

...